Online Anmeldung

Praxis im Wiehen Park
Praxis im Wiehen Park | Therapiebaelle

Aktiv für Ihre Gesundheit – Präventionskurse unserer Praxis in Bünde – in Kooperation mit der Praxis im Wiehenpark in Rödinghausen

Ein echter Beitrag für Ihre Gesundheit. Auch ohne ärztliche Verordnung ist die Praxis im Ravensberger Stift Ihre Anlaufstelle in Bünde. Die Durchführung unserer Gruppenangebote findet im Wiehen Park in Rödinghausen statt.

Das weitläufige Präventionsangebot unserer Physiotherapeuten bzw. Sportlehrer in Bünde umfasst:

• Wirbelsäulenkurse/ Gruppengymnastik
  • Beckenbodengymnastik
  • Rückenschule nach §20 SGB
  • Atem- und Entspannungsgymnastik
  • Fußreflexzonenmassagen
  • WS Therapie Dorn-Breuß

• Nordic Walking
  • R-BGF: Betriebliche Gesundheitsförderung; die Rückenschule auch in Ihrem Betrieb
  • Rückenschule für Pflegekräfte nach dem Bobathprinzip und Elementen der Kinästhetik
  • Schulung für Angehörige von Schlaganfallpatienten nach dem Bobathkonzept

Präventionskurse in der Praxis im Ravensberger Stift in Bünde

Die Gesundheitsreform macht es möglich: Im Rahmen des § 20 SGB V zur gesetzlichen Krankenversicherung werden Ihnen mindestens 80 % der Beiträge für anerkannte Präventionskurse unserer Physiotherapeuten von der Krankenkasse erstattet. Nehmen auch Sie Ihre Förderung wahr und sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Unsere Physiotherapeuten möchten Ihnen mit den Präventionskursen zu einer gesünderen Lebensweise verhelfen. Erkrankungen vorzubeugen und nach einem Krankheitsfall das Risiko einer Wiedererkrankung zu verringern, ist unser Ziel. Ausgebildete Physiotherapeuten und ein Diplom-Sportlehrer leiten Sie bei allen Übungen an.